L+S aktiv   |   Unser Blog 

generationsübergreifend – multikulturell – barrierefrei – vielfältig

14.09.2016

So präsentierte sich das Sommerfest an der Grundschule Erdbrüggenstraße, bei dem Lehrer, Eltern, Kinder, Nachbarn, Freunde und Interessierte in entspannter Atmosphäre gemeinsam einen tollen Nachmittag genießen konnten. Dank des hervorragenden Sommerwetters fanden alle Aktivitäten im Freien auf dem neuen Schulhof statt.

12 (Spiel)Stationen boten den Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielangebote. Besonders ausdauernd und konzentriert widmeten sie sich dem Kletterparcours im OGS-Bereich, der pünktlich zum Sommerfest freigegeben wurde. Auch für das leibliche Wohl wurde dank der engagierten Eltern mit kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Wer es lieber etwas ruhiger mochte, hat es sich mit einem der zahlreichen Sitzsäcke im Kirschblütengarten gemütlich gemacht, um das ausgelassene Treiben von dort zu beobachten.

Das schönste Kompliment für uns als Planer war es an diesem Tag zu beobachten, wie lebendig der von uns gestaltete Freiraum genutzt wird, zu sehen wie hier vielfältige Bedürfnisse befriedigt werden können und zu hören wie wohl sich Kinder, Lehrer, Erzieher und Eltern an diesem Ort fühlen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!