L+S aktiv   |   Unser Blog 

Der Berg ruft!

09.11.2018

Und wir sind seinem Ruf gefolgt. Gelandet sind wir dabei im Gasometer in Oberhausen  :-)

Hier durften wir den unterhaltsamen Worten unserer charmanten Leiterin Frau Treske lauschen, die aus der Normandie stammend nun seit über 40 Jahren in Oberhausen lebt und uns so einiges über die Bergwelt zu berichten wusste.

Die Ausstellung begeisterte mit vielen tollen Fotos und Filmen zum Leben (und Sterben) in den Bergen und der riesigen Matterhorn-Nachbildung. Und von den Aussichtsplattformen auf dem Dach des Gasometers konnten wir dank des tollen Wetters nicht nur viel Ruhrgebiet, sondern sogar den Düsseldorfer Fernsehturm erblicken.

Anschließend wurde bei mexikanischen Köstlichkeiten noch ordentlich geredet, gelacht und … nein, nicht gesungen ...!
Das wollen wir uns für die Weihnachtsfeier aufsparen …